Hier kommt eine Ansage in eigener Sache. Ich freue mich sehr, dass ich ab jetzt zusammen mit einem guten Freund und nun auch Kollegen – Timon Fiddike – unter einer gemeinsamen Fahne segeln werde. Neuigkeiten von mir werden ab jetzt auf der Webseite Agile.Coach erscheinen.

Diese Entwicklung freut mich in vielerlei Hinsicht. Hier die beiden offensichtlichsten und wichtigsten Punkte.

Ich bin ein großer Verfechter von Pairing. Nicht nur im Programmieren sondern auch in anderen Arten von Tätigkeiten. Das ist sicherlich ein Thema für einen eigenen Post. Hier sei erwähnt, dass Timon und ich sehr produktiv pairen können.

Timon und ich haben viele komplementäre Fähigkeiten und Erfahrungen. Auch wenn wir heute beide im Bereich agiles Coaching arbeiten, so kommen wir doch aus ganz unterschiedlichen Richtungen. Timon ist ein promovierter Informatiker und erfahrener Entwickler und Trainer für Symfony, während ich aus dem Bereich Unternehmensführung und Entrepreneurship komme.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.